13. Wangner Faustball-Cup

Organisator Männerriege Wangen

02-02-2017

Zum 13. Wangner Faustball-Cup lädt die Männerriege Wangen zu attraktiven Spielen in der Mehrzweckhalle sowie in der Turnhalle Schulhaus III ein. 14 regionale Teams sind am Start und kämpfen um den begehrten Titel.

In der gemütlichen Festwirtschaft können sich Spieler und Besucher mit Speis und Trank verpflegen.

Wir wünschen allen Teams gut Ball!

Verfasser: Webmaster

Märchler Triumph an der KSTV-Jassmeisterschaft in Seewen

Team Männerriege Wangen 1 auf Podest | Super Einzel-Rangierung von Sepp Friedlos und Albert Schättin

05-03-2016

Zum zweiten Mal seit dem Bestehen der Jassmeisterschaft lud der KSTV nach Seewen zur diesjährigen Jassmeisterschaft ein. 132 eifrige Jasserinnen und Jasser, Jung und Alt, Könner wie Hobbyjasser haben an diesem Abend dem Organisator Guido Schnellmann ihre volle Aufmerksamkeit geschenkt. Er hat zusammen mit den Turnerinnen und Turnern aus Seewen für eine mustergültige Vorbereitung und Durchführung gesorgt. Wie bei allen elf Austragungen der Vorjahre war der Anlass von viel Freude, Humor und einem angebrachten Ehrgeiz geprägt. Auffallend waren in diesem Jahr die vielen jungen Turner(innen), die hoffentlich ein Garant für den Fortbestand dieses bewährten Anlassen sind.

 

Nach den beiden Handjass-Durchgängen lag Yvonne Stachel aus Siebnen mit 1'381 Punkten auf dem ersten Zwischenrang. Gefolgt wurde sie von Dagmar Züger vom STV Buttikon-Schübelbach. Ihr gelang dabei der Start zur Meisterschaft mit grossartigen 860 Punkten aus den ersten 12 Jasspartien optimal. Diese Punktzahl stellte denn auch gleich das Tageshöchstresultat dar. Mit dieser spannenden Ausgangslage nahmen die Teilnehmer(innen) den dritten und vierten Durchgang mit dem Schieber in Angriff.  Schliesslich kam es in der Endabrechnung zu einem echten Foto-Finish. Mit einem Punkt Vorsprung durfte sich schliesslich Michi Bösch vom STV Wangen als bester Jasser des Abends und damit zum Jassmeister des KSTV ausrufen lassen. Mit einem Punktetotal von 2'236 konnte Dagmar Züger den 2. Rang aus der Zwischenrangliste verteidigen. Die führende in der Zwischenrangliste, Yvonne Stachel, belegte den dritten Rang und konnte damit den Podestplatz halten.

 

In der Mannschaftswertung war es dann der TSV Galgenen 1 der mit über hundert Punkten Vorsprung als Sieger gefeiert werden konnte. Die Vertreter der Männerriege Wangen 1 und der STV Reichenburg belegten dann die Plätze zwei und drei.

 

Am Freitag, 3. März 2017 wird die 13. Austragung der KSTV-Jassmeisterschaft bei den Turnkolleginnen und Turnkollegen in Pfäffikon-Freienbach stattfinden.

Verfasser: Urs Bruhin

Erfolgreiche Faustballer

Männerriege Wangen ist Gruppensieger am Höfner Faustballcup 2016

09-03-2016

 

Im Beutel des Känguru

Männerriegler prominent in der Grundgässli Poscht publiziert!

03-02-2016

Top-Banker wird Star in der Grundgässli-Poscht 2016.......

1/2

Please reload

Unsere Sponsoren + Gönner
Restaurant Chalet Waldgarten Bassersdorf
activesportsLogo-kontur2-2.png